Unser B2B-Matcha Angebot für Restaurans & Concept-Stores

Matcha für Gastronomie & Wiederverkauf.

Specialty Tee

Fokus auf bester japanischer Qualität zu einem fairen Preis. Besondere Gastro-Größen und -Konditionen.

Gastro & Wiederverkauf

Kāru in deinem Café oder Concept Store

Biete deinen Gästen hochwertigen Matcha aus Japan von einer bekannten & etablierten Marke. Profitiere von ausgezeichneter Qualität & jahrelangem Know-How.

Jetzt Preisliste anfragen!

Du erhältst du nach Angabe deiner Unternehmensdaten direkt Zugang zu unseren Preisen & Konditionen.

Unternehmen, die auf uns vertrauen

Fragen aus der Gastronomie

Zubereitung

Die traditionelle Zubereitung von Matcha Tee nimmt etwa 2-3 Minuten in Anspruch. Du gibst das Pulver in eine Schale, gießt heißes Wasser darauf und schlägst es mit einem Bambusbesen schaumig. Es braucht ein bisschen Übung, aber Deine Gäste werden die handgemachte Zubereitung lieben!

Ja, wir bieten einen Guide für Deine Mitarbeiter an, um sicherzustellen, dass sie den Matcha Tee optimal zubereiten und präsentieren können.

Matcha Latte ist die wohl beliebteste Art der Zubereitung in Cafés. Dabei wird klassisch zubereiteter Matcha mit Milch(alternativen) gemischt. Anschließend kann er mit Sirup, Eis, oder Früchten weiter verfeinert werden. Für eine optimale Wirkung wird das Getränk in einem hohen Glas serviert.

Eine Schale, Besen und Löffel machen die Sache einfacher und geben der Zubereitung das gewisse Etwas. Wir beraten dich gerne und haben auch Wege für dich parat, wie du größere Mengen noch schneller zubereiten kannst.

Allgemeines

Matcha Tee ist ein hochwertiger grüner Tee aus Japan. Die Blätter des Tencha-Strauchs werden beschattet, gedämpft, getrocknet und zu einem feinen Pulver gemahlen.

Matcha Tee spricht alle Teeliebhaber und Fans von Koffein an, besonders aber die jüngeren Generationen, die Wert auf Gesundheit und Nachhaltigkeit legen.

Ja, Matcha ist sehr vielseitig. Du kannst ihn in Smoothies, Lattes, Desserts und sogar Hauptgerichten verwenden, um Deine Speisekarte aufzupeppen.

Kurz und knapp: Nein.